Ägypten, Makadi Bay

Iberotel Makadi Oasis Club & Resort, Makadi Bay mit Flügen nach Hurghada im Sommer 2015:

Hallo Frau Grosser,

unser Urlaub in Ägypten:
Uns hat es soweit gut gefallen. Das Hotel und die Anlage sind sehr schön gewesen. Wir hatten wie gewünscht 2 nebeneinanderliegende Zimmer in der 1. Etage mit Poolblick. Die Zimmer haben uns gut gefallen, auch die Reinigung war top. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Das Restaurant und das Essen waren soweit okay, wir haben immer etwas gefunden. Manches war europäisch angehaucht, so dass auch die beiden Mädels nicht verhungert sind ;-). Zum Teil wurden kleine Pastagerichte immer frisch auf Wunsch zubereitet und gegrillt wurde ebenfalls täglich. Einzig obsttechnisch war das Buffett ein bisschen mager, meist nur Weintrauben, Äpfel, Bananen, Melone und Orangen. Datteln hingen zwar überall an den Palmen, aber wurden so nicht angeboten. Der Strand war sehr gepflegt und auch die Strandbar war okay. Sehr schön fanden wir das hoteleigene Riff. Wir haben viele Fische, mein Mann sogar einen Rochen gesehen. Den Aquapark haben wir nicht genutzt, da es nur Reifen-Rutschen waren. Was uns gut gefallen hat, dass es eine größere Anlage war mit 9 Hotelkomplexen. Ein alleiniges Hotel hätte uns nicht so gut gefallen. Abends konnte man sich innerhalb dieses Madinat Makadi bewegen, kleinere Geschäftsstraßen und eine Apotheke waren dort auch zu finden. Was noch schön gewesen wäre, wenn der Strandbereich und die Promenade etwas mehr zum spazieren gehen geeignet gewesen wären. Abends war es dort relativ dunkel und nicht so günstig zum langspazieren. Wir haben eine Quadsafari in die Steinwüste, in ein Beduinendorf und einen Ausflug nach Luxor unternommen. Aufgrund der aktellen Geschehnisse hatten wir von Kairo Abstand genommen. Die Tempelanlagen, Gräber und das Niltal waren sehr interessant und sehenswert. Ich hatte leider nach dem Ausflug wahrscheinlich einen Sonnenstich oder so und musste mich vom Hotelarzt behandeln lassen. Das war auch alles sehr gut, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und mir ging es zum Glück nach 2 Tagen wieder besser. Das Land an sich hat uns nicht so angesprochen, dafür dass sie dort solche Kulturschätze haben, wird alles andere nicht sehr ansprechend präsentiert. Das weiß man ja aber in diesen Ländern. Alles in allem können wir das Hotel weiterempfehlen. Wir haben jetzt Ägypten kennengelernt und uns reicht das erstmal 😉
Viele Grüße

Vielen herzlichen Dank an die Familie S. für den umfassenden Reisebericht und das Foto!

Der Madinat Makadi Golf Course ist nur einen Kilometer vom Zentrum Makadis entfernt und bietet einen Golfplatz mit 18 Löchern.

Wir haben auch Bausteinreisen für Ägypten im Angebot. Wenn Sie Fragen haben oder Preise für bestimmte Hotels möchten, kontaktieren Sie uns gern.

Bildquelle: Privat.