Italien, Südtirol/Ladispoli – Österreich, Wagrain

Diesen Artikel hat uns eine Freundin eingeschickt, die in den Sommerferien 2015 mit ihrer 5-köpfigen Familie unterwegs war:

Hallo Gisela,

hier unser „Urlaubsreport“:
Zuerst waren wir in Südtirol in einem Garni. Hier haben wir zwar nur eine Nacht verbracht, können diese Unterkunft aber nur wärmstens empfehlen: sie ist typisch für Südtirol, Familienbetrieb, 12 Zimmer, Pool… Abend kann man wunderbar auf der Terrasse sitzen und etwas trinken. Liebevoll angelegte Anlage am Hang und dadurch über mehrere Terrassen reichend. Sehr freundliche Gastgeberfamilie.
Ich wollte es nach unserem Urlaub bei Holidaycheck bewerten, aber da hatte es schon 5,9 Punkte von 6 Punkten, besser geht es ja kaum.

http://www.garnipramstrahler.it/de/

Danach waren wir in Il Sesto Senso bei Ladispoli. Etwas außerhalb, ca. 3 km zur Stadtmitte und zum Strand (vielleicht auch etwas mehr). Lag auf dem Land, wo inzwischen mehrere Bauern Pensionen bauen (nennt sich dort „Agriturismo“). Super gepflegte Anlage mit Pool, sehr nette Leute, 10 Zimmer, die zwar nicht sehr groß und eher einfach waren, aber neu, sehr sauber und  gepflegt. Restaurant ist mit auf der Anlage. Super für einen Rom-Besuch mit Kindern. Roma Termini 40 Minuten mit Zug erreichbar. Man braucht allerdings ein Auto dort, die Entfernungen zum Bahnhof und Einkaufsladen sind sonst zu groß. Das Frühstück mag für Süditalien normal sein, für uns Nordeuropäer ist es allerdings harter Tobak: Kuchen, Kekse, einzelne Brotscheiben und Cornflakes 😝. Das war aber auch das einzige Manko….
http://www.agriturismoilsestosenso.it

Und dann waren wir in Wagrain, ca. 50 km südlich von Salzburg.
http://www.sporthotel.at
Das ist ein Viersternehotel mit extrem nettem Personal, toller Lage, toller Ausstattung…..
Da es ein Sporthotel ist, ist auch alles da, was man sich nur wünschen kann (Pool, Fitnessraum, TT…..). Außerdem auch noch freien Eintritt in die dortige Wasserwelt, die auch nur 200 m entfernt ist. Zusätzlich noch externe Angebote, die dort im Hotel alle für dich organisiert werden, also Rundum-Sorglospaket.
Im nächsten Frühjahr wird es komplett renoviert, da die Ausstattung z. B. der Zimmer etwas in die Jahre gekommen war.
Dort war es so toll, dass wir nächstes Jahr wieder hinwollen.
Aber auch mit den anderen Unterkünften hatten wir wirklich Glück.
LG

Herzlichen Dank, liebe K., für den ausführlichen Reisebericht mit den tollen Unterkunftstipps!

Wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot für Italien oder Österreich möchten, kontaktieren Sie uns gern.

Bildquelle: Wikipedia, Lizenz: CC BY-SA 2.5.