Mallorca, Sant Agusti

Vielen Dank für den folgenden Reisebericht an Familie M. aus Braunschweig:

Wir sind im August 2015 für 12 Tage mit unserem 15-jährigen Sohn nach Mallorca geflogen und haben im Hotel BQ Belvedere in Sant Agusti gewohnt. Wir kamen mit Airberlin vormittags an und das Zimmer war sogar schon bezugsfertig. Das Hotel hat 9 Etagen und unser Zimmer war im 1. Obergeschoss. Das nächste Mal würden wir wohl ein Zimmer im 2. Obergeschoss nehmen, weil einem im 1. OG die Sicht durch einen Dachvorstand etwas versperrt wird. Den Pool fanden wir groß und schön. Auch unserm Sohn hat die Poolanlage gut gefallen. Das Hotel ist gut für Gäste, die die Hotelanlage nicht unbedingt oft verlassen möchten, weil im Ort einige Gebäude leer standen und weil es dort nicht sehr viel zu sehen gibt. Im Ort gibt es einen Supermarkt und 2-3 Restaurants. Kurz vor dem Strand ist auch eine Eisdiele. Wir hatten im Hotel all inclusive gebucht und waren dadurch auch gut versorgt.

IMG_6300

Vom Hotel fährt ein Shuttle-Bus zum Strand von Palma Nova. Uns hat der Strand von Sant Agusti aber besser gefallen, weil er sauberer und insgesamt zwar kleiner, aber schöner war. Am Wochenende ist der Strand in der Hauptsaison durch die Spanier relativ voll, aber in der Woche geht es.

Zu dem Strand geht man zu Fuss und es sind 204 Treppenstufen hinunter zu gehen. Bergab geht das noch, aber bergauf ist es manchmal ziemlich mühsam.

Direkt am Hotel ist die Haltestelle der Buslinie 46. Im Ort selber hält die Linie 3. Beide Linien fahren nach Palma in die Inselhauptstadt.

IMG_5920 2

Man kann auch nach El Arenal mit dem Linienbus fahren. Eine Fahrt nach Palma kostet EUR 1,50 pro Person. Wir mussten 1 Mal umsteigen, an der Plaza de Espana, einer Art Busbahnhof. Von dort aus fahren die Linien 15 und 25 weiter nach Palma. Die Busse der Linie 25 fahren direkt und schnell dorthin. Vor dem Hotel fahren die Busse etwa alle halbe Stunde regelmäßig ab. Auch auf dem Rückweg kann man den Ausstieg leicht wiederfinden, weil die Haltestelle auch „Belvedere“ heißt, genau wie das Hotel. Im Bus wird auch alles durchgesagt und mit einem Stadtplan in der Hand findet man alles wieder.

IMG_5748

Im Hotel Belvedere werden auch Touren angeboten. Wir sind mit dem Bus nach Porto Cristo gefahren und waren in der berühmten Drachenhöhle. Ein Ausflug zu der Höhle lohnt sich, weil dort auch eine Aufführung statt findet mit Booten und Gesang auf dem unterirdischen See. Das hat sogar unserm 15-jährigen Sohn noch gefallen. In dem Ausflugsbus ist man mit vielen Nationalitäten zusammen. Uns hat etwas gestört, dass alle Informationen immer in vier Sprachen durchgesagt wurden. Der Reiseleiter sprach gut Englisch, mit Deutsch war es etwas schwierig.

Alles in allem war es ein gelungener Urlaub und unser Sohn hat sich gefreut, dass er Mallorca einmal kennenlernen konnte!

Falls wir Ihnen günstige Angebote für Mallorca, Menorca oder Ibiza erstellen dürfen – gern auch Last Minute -, kontaktieren Sie uns gern. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und helfen Ihnen mit Reisetipps und Reiseinformationen zu Mallorca sehr gern weiter.

Bildquelle: Wikipedia, Lizenz: CC BY-SA 2.5.

Stand: 26.04.16