Seychellen, Mahé

2015_12_04_23_19_24_IMG_8082Wunderschöne Reiseidee: Seychellen – Mahé (Von Franziska R.)

Mein letzter Urlaub führte mich erstmals auf die Seychellen, genauer gesagt auf die größte Insel der Seychellen: Mahé ist nur 28 km lang und 8 km breit und somit wirklich überschaubar.

Vorab darf ich verraten: Ja, die Seychellen sind ein absolutes Traumziel.

Ich habe in Beau Vallon im Savoy Resort gewohnt – ein tolles Hotel direkt am Strand mit einer großen Poollandschaft und verschiedenen Restaurants. Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet. Das Badezimmer bot mit großer Badewanne, Doppelwaschtisch und Regenwalddusche absoluten Luxus.
Abends lud die Strandpromenade zum Flanieren ein, hier konnte sowohl frisch gegrillter Fisch, jede Menge exotischer Früchte oder eine Kokosnuss gekauft werden.

Um die Insel wirklich kennen zu lernen und zu erkunden, ist ein Mietwagen absolut empfehlenswert. Der Verkehr ist auch wirklich erträglich, wenn man die Hauptstadt Victoria meidet. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Touren mit Fahrer zu buchen, dies wird jedoch sehr schnell sehr teuer.

2015_12_04_23_16_10_img_8237

Mahé hat zahlreiche Strände zu bieten, die wirklich aussehen, als wäre es eine Postkarte. Blaues Wasser in verschiedenen Schattierungen, feiner weißer Sandstrand und mitten drin graue große Felsen, die vom Wasser umspült werden. Zu unserer Reisezeit waren die Strände, abgesehen vom Strand in Beau Vallon, zudem menschenleer (und das in der Hauptreisezeit). Vielerorts kann man hervorragend schnorcheln, zu vorgelagerten Inseln schwimmen oder einfach nur das Meer genießen. Auch Taucher kommen bei Tauchausflügen voll auf ihre Kosten.

Einige Strände eignen sich aufgrund der starken Strömungen nicht zum Schwimmen und es ist auch ausdrücklich verboten, ins Wasser zu gehen. Nichts desto trotz sind dies wunderschöne Strände (Geheimtipp: Police Bay)

2016_03_18_16_52_24_img_3016

Im Landesinneren gibt es zudem den wunderschönen Sauzier-Wasserfall. Etwas versteckt hinter der Kirche in Port Glaud erreicht man einen Parkplatz. Dem Besitzer zahlt man aktuell umgerechnet 3 Euro Parkgebühr, der Eintritt zum Wasserfall ist inbegriffen. Ein toller Pfad geht mitten durch den Dschungel, bis man den Wasserfall erreicht, an dessen Fuß sich ein Wasserbecken erstreckt. Unbedingt an Schwimmsachen denken und ein kühles Bad mitten im Urwald genießen – ein unvergessliches Erlebnis.

Victoria, die Hauptstadt, beherbergt zudem einen sehr interessanten und großzügigen botanischen Garten. Hier kann auch die typische Seychellenpalme Coco de Mer bewundert werden. Sowohl die Palme selbst, als auch die Frucht werden riesig groß. Aber auch viele andere tolle Pflanzen und Blumen sind zu bewundern. Ein Highlight, nicht nur für Kinder, sind die großen Landschildkröten. Gegen eine kleine Spende darf man das Gehege betreten und die Schildkröten füttern – ein tolles Erlebnis.

2016_02_02_11_30_01_dsc_0180

Ein wunderschönes Urlaubsziel und das nicht nur für einen Strandurlaub!

Wir haben die besten Hotels und Preise auf den Seychellen schon für Sie parat. Falls wir Ihnen bei Ihrer Reiseplanung mit Flügen oder Hotelangeboten behilflich sein können, kontaktieren Sie uns gern!

Bildquelle: Privat.