Berlin

Vielen Dank für diesen Reisebericht an Familie D. aus Braunschweig:
Einmal pro Jahr gehört bei uns in den Oster- oder Herbstferien eine Städtetour zum Pflichtprogramm! Nach den Musicaltrips Mamma Mia in Stuttgart und Dirty Dancing in Bremen führte es uns dieses Frühjahr nach Berlin.
2015_11_03_13_07_49_IMG_2126
Nach einer kurzweiligen Anreise per Pkw gönnten wir uns auf dem Kurfürsten erst einmal eine legendäre Berliner Currywurst und konnten dann frisch gestärkt mit einer Shoppingtour durchstarten:-) Ganz besonders beeindruckte uns hierbei die Vielfalt für jeden Geldbeutel, denn entgegen der vielen Aussagen, dass die Hauptstadt wahrlich am Geldbeutel nagt, konnten wir feststellen, dass es neben den kostenintensiven Exklusivwaren auch ein wirklich reichhaltiges Angebot für Normalkonsumenten gibt und diese wirklich gleich oder teilweise sogar attraktiver sind als in Braunschweig. Besonders der Besuch im Kaufhaus des Westens ist ein beeindruckendes Ereignis und nicht nur Kinderaugen leuchten beim Anblick der niedlichen Ampelmännchen in den Ampelmännchenshops, die mittlerweile auch ein Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten darbieten, von denen ganz besonders die Ampelmännchenlimonade zu empfehen ist.
Unser zweiter Tag in Berlin stand ganz unter dem Motto Sightseeing, das man ganz einfach, sorglos und bequem mit einem der vielen Bustouranbietern genießen kann. Kein lästiges Vorabbuchen – einfach spontan das Tagesticket direkt bei Abfahrt kaufen und los geht es… Besonders attraktiv ist hierbei die Möglichkeit des unbegrenzten Ein- und Ausstiegs an speziellen Sehenswürdigkeiten, die regelrecht zum Verweilen einladen, denn die Busse verkehren in kurzen Taktungen, sodass man in Berlin getrost auf sein eigenes Auto verzichten kann.

2015_11_03_12_49_19_IMG_2823

Unser Domizil lag im Stadtteil Charlottenburg und wurde uns perfekt von Frau Grosser vermittelt — ganz besonders gefiel uns hier die gemütliche Atmosphäre des Viertels, das quasi an jeder Ecke mit niedlichen kleinen Restaurants und Gastronomiebetrieben für jeden Geschmack etwas bietet…

Alles in allem war unser Berlinkurztrip einfach eine gelungene Abwechslung zum Alltag und für uns gilt auf jeden Fall – BERLIN WIR KOMMEN WIEDER!
Wenn Sie eine günstige und gut gelegene Unterkunft in Berlin mit Kindern suchen, kontaktieren Sie uns gern! Wir freuen uns auf Sie!
Bildquelle Titelbild: Wikipedia, Lizenz: CC BY-SA 3.0.
Weitere Bildquelle: touristikerfotos.