Thailand, Krabi

Vielen Dank an Moritz F. für den folgenden ausführlichen Reisebericht:

Krabi war ein Ziel, das ich bei der Vielfalt Thailands erst relativ spät erschnupperte.  Erst bei meiner 2. Reise mit dem Mietauto durch Thailand wählte ich als Strandaufenthalt Krabi, genauer den Ao Nang Beach. Mein Hotel lag sehr günstig zwischen dem Ao Nang- und dem Nopparat Thara Beach die ich in wenigen Minuten zu Fuss erreichen konnte, wobei der Ao Nang ueberwiegend den Touristen, der Nopparat Thara Beach jedoch den Thais, die hier im Süden überwiegend Moslems sind,  gehörte. Keine Frage was uns besser gefiel.
Beide Straende sind sehr weitlaeufig und ideal zum Strandwandern. Ich war ganz begeistert von den Krebs-Kunstwerken und den vielen kleinen Muscheln, außerdem waren die plantschenden  Kinder natürlich auch ein tolles Fotomotiv. Im April war relativ wenig los,  aber die ganze Infrastruktur hier laesst wirklich keine Wuensche offen. Restaurants, Shops und Massagen alles ist vorhanden.
Überall werden Bootsausflüge  zu den vorgelagerten Inseln angeboten. Ich machte natürlich auch so eine Tour mit und zwar zum berühmten Railey Beach, der mit seinen bizarren Felsen schon sehr beeindruckend ist, wie eigentlich die ganze Region um Krabi, die landschaftlich wirklich sehr sehr reizvoll ist.
Mit meinem Mietwagen  fuhr ich auch für einen Tag nach Ko Lanta, denn ich wollte mir diese Insel auch mal näher anschauen,  ob es evtl. ein weiteres Strand- bzw. Inseldomizil für mich sein könnte. Die Fahrt war wirklich Klasse, Palmen, Kautschukbaeume und zwischendurch immer irgend etwas Bluehendes und das mehr als üppig. Nach gut 1,5 Stunden war ich an der 1. Faehre nach Lanta Noi und nach ein paar Kilometern bin ich mit der 2. Fähre nach Ko Lanta rueber. Auf der Westseite von Ko Lanta reiht sich ein Resort an das Naechste. Von der billigsten Strandhuette bis zum edlen 5 Sterneschuppen ist alles vorhanden. Schoener kilometerlanger Strand und das groesstenteils von Palmen und Kasurien gesaeumt.
Der Ausflug hatte sich auf alle Fälle gelohnt.
Beste Grüße.
Wenn Sie Flüge nach Thailand oder Unterkünfte dort benötigen, kontaktieren Sie uns gern!
Bildquelle: Wikipedia, Lizenz: CC BY-SA 3.0.